Als stillende Mutter eines einjährigen Sohnes habe ich auf tiefer Ebene lernen dürfen, was nähren und sich selbst nähren wirklich bedeutet.

Damit wir wachsen können müssen wir gut genährt sein.
Nur dann ist organisches, gesundes Wachstum möglich.

Ob wir Mutter sind oder nicht, wir alle geben täglich so viel und sind so vielen Reizen ausgesetzt, wie es Jahre zuvor noch nicht gewesen war. Um in diesen Zeiten wirklich in unserer Kraft und im Fluss zu bleiben müssen wir uns auf vielen verschiedenen Ebenen nähren. Zudem – und zum Glück- sind die Zeiten in denen wir uns selbst aufgegeben hatten um für andere da zu sein definitiv vorbei.
Es geht vielmehr um Einklang – um Harmonie im ganzen System. Wir geben aus der Fülle, aus der Freude und nicht mehr aus dem eigenen Mangel heraus. Wir nehmen Preise, die stimmig sind und nicht Preise, die uns kaputt machen.

Doch manchmal fällt es uns schwer uns selbst zu nähren. Denn nur die Wenigsten von uns haben das wirklich gelernt.

Wie also können wir uns nähren?
Die wichtigste Ebene des sich Nährens ist, sich selbst liebevolle Aufmerksamkeit zu schenken: dem Körper, den Organen, dem Geist und der Seele.

Was braucht unser Körper unser Geist und unsere Seele?
Der Körper benötigt gutes, biologisches Essen, welches im Einklang mit der Natur erzeugt wurde und viele wichtige Nährstoffe enthält. Er braucht bewusste Aufmerksamkeit von uns und von anderen Menschen – wahrnehmen, berühren, gehalten werden.
Auch unsere Organe wollen liebevoll wahrgenommen werden.
UND wir brauchen andere Menschen!
Nährende Kontakte Austausch und Berührung auf tiefer Ebene.

Das sind nur ein paar fundamentale Punkte, die ich genannt habe, wahrscheinlich fallen dir selbst noch mehrere ein.

Was brauchst du?
Wie viel Zeit und Raum schenkst du dir um dich selbst zu nähren?

Seit ich meinen Sohn habe, den ich leidenschaftlich gerne stille, und auch noch berufstätig bin gebe ich auch mir selbst viel. Ich gönne mir z.B. hochwertige Mirkronährstoffe, Massagen, Akkupunktur, Körperreisen und ausgedehnte Spaziergänge…

Und ich nähre auch mein Business in besonderem Maße ganz einfach indem ich mich selbst nähre. Zusätzlich habe ich mir weiteres geniales, hochwertiges Foto-Equipment angeschafft, eine neue Webseite machen lassen und liebevolle Menschen um mich herum, die mich hin und wieder zu verschiedenen Themen beraten.
Die Investition lohnt sich, denn so kann ich natürlich und gesund wachsen. Von innen nach außen.
Ich nähre mich und ich nähre mein Business.
Und egal ob es um die Qualität des Essens, des Coachings und natürlich der Bilder geht – ich finde sie lohnt sich und zahlt sich im Enddefekt total aus.

Feel inspired

Von Herz zu Herz

Jutta

error: Content is protected !!